Dienstag, 14. Januar 2014

Spookylicious - Lieblingsbrotaufstrich
(Tomate-Cashew-"Parmesan"-Aufstrich)


Da hatte ich neulich beim Parmesan-Machen viel zu viel - und da kam mir dann eine Idee.
Die Parmesan-Idee ist nicht von mir - das Grundrezept ist variabel (schmeckt übrigens auch ganz gut - hab es auf Nudeln getestet, wird gelegentlich wiederholt).

Parmesan:

1 handvoll Cashewkerne, fein gehackt bis gemahlen
2 EL Paniermehl
4 EL Hefeflocken (Würzhefeflocken)
Salz
Pfeffer
Knoblauch (frisch oder getrocknet, ich habe getrocknete Flocken genommen)

Pürrierstab reinhalten, Power - fertig.

Kleinen Teil abteilen, sofern für als Parmesan gebraucht, und dann:

1/2 Tube Tomatenmark (ich habe welches mit Basilikum genommen)
1/2 große (oder 1 ganze kleine) Zwiebel - gehackt

nochmal den Pürrierstab bemühen, die Masse anschließend bis zum Essen kalt stellen.

Bekommt etwa die Konsistenz von Teewurst, geschmacklich irgendwo zwischen Mett und Tomatenaufstrich - ich finde es sehr lecker :) Gibt es momentan mindestens einmal die Woche.

Besseres Bild kommt, wenn ich das nächste Mal eins machen kann.


1 Kommentar:

  1. Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. Schaut auf jeden Fall lecker aus. ;-)

    AntwortenLöschen