Dienstag, 22. März 2016

Käsig-pikanter Brotaufstrich

Ich gebe zu, manchmal fehlen mir so Aufstriche wie Brunch, Buko, etc.  ein wenig.
Heute habe ich - zufällig und aus Resten - einen leckeren Brotaufstrich gebaut, der diese Lücke für meine Begriffe super füllt :) ein bisschen inspiriert durch die phantastische Mac'n'cheese-Sauce ;-)
Ich hatte von gestern gekochte Kartoffeln übrig, und die habe ich verarbeitet :)

Drin sind:

200 Gramm gekochte Kartoffeln 
40 Gramm Cashewkerne
30 Gramm Oro Tomatenmark "Würzgemüse"
40 Gramm "Extra hot mexican Salsa" von Knorr*
50 Gramm Margarine
1 TL Salz
1/4 TL Cayennepfeffer

Das ganze mit dem Pürrierstab cremig rühren - fertig :)

Gerade auf Brötchen genossen, sehr lecker, dazu passen Gewürzgurkenscheiben :)


* wer wegen Knorr (Unilever) Bedenken hat, das geht auch mit jeder anderen scharfen Salsa ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen