Samstag, 5. April 2014

Zartweizen-Gemüseeintopf mit Curry

Zartweizen-Gemüseeintopf

Heute gibt es mal wieder etwas aus der Zufallsküche:
bei Aldi Süd gab es Zartweizen mit Gemüse, das wollte ich einmal ausprobieren.

2 l Wasser zum Kochen bringen
1 EL Brühe
1 EL Curry
ein Bund Suppengrün (das waren ein Stück Porree, ein Stück Sellerie, fünf Möhren und eine kleine Ecke Blumenkohl)
zwei Frühlingszwiebeln
Ca. 120 gramm Zartweizen (hier war es eine Tüte mit 140 g, wo aber auch ein bisschen getrocknetes Gemüse und Brühe enthalten war)
200 ml Tomatensaft  (alternativ etwas mehr Wasser und Tomatenmark nach belieben).

15-20 Minuten kochen lassen, ggf. mit Salz, Pfeffer abschmecken und

... Fertig :)

1 Kommentar:

  1. Das schmeckt übrigens am ersten Tag super lecker! Am zweiten Tag war der Weizen soweit aufgegangen, dass er ein wenig an smacks erinnerte.

    AntwortenLöschen